Partyhäppchen Fingerfood Pinguine

Beim Surfen über einen amerikanischen Blog bin ich auf diese Partyhäppchen – Fingerfood – Pinguine gestoßen und war sofort „verliebt“ in sie. Allerdings gab es nur Bilder und so hab ich eine „Anleitung“ dazu kreiert. Meine Fingerfood-Pinguine haben nicht so einen großen Bauch wie die amerikanische Version, denn die wurde mit tierischen Zutaten gefüllt. Das hab ich vermieden und hab meine Version komplett pflanzlich zubereitet 🙂

Die Pinguine sind schnell vorzubereiten und kommen sehr gut als Partyhäppchen fürs Buffet an und sind obendrein noch ein herziger Augenschmaus.

pinguine
Zum Nachmachen:

Ein kleines Glas schwarze Oliven ohne Kern abtropfen (ca. 24 Stk.)
Die Hälfte der Menge (12 Stk.) einmal der Länge nach einschneiden (Olive kannst du dann „aufklappen“)

Eine dicke Karotte in feine Scheiben schneiden; ein kleines, spitzes Eck rausschneiden und als Nase in eine ganze Olive hineinstecken

Kleine Silberzwieberln abtropfen, mit einer Olive ummanteln und mit einem Zahnstocher alle Teilchen – wie auf dem Foto ersichtlich – befestigen. Alternativ kannst du für den weißen „Bauch“ auch einen eingelegten Knoblauch verwenden. Abschließend noch Schnittlauch als „Schal“ um den Hals binden und schon sind die Partyhäppchen Fingerfood Pinguine fertig 🙂

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht dir

 

Claudia Trummer