Tipp der Woche: Energie Booster Bad

Diese Woche habe ich eine herrliche Mischung für ein Energie gebendes Bad. Der Duft erinnert an einen Spaziergang im Süden durch Zitronen-Gärten und die süße Note gibt ein Gefühl von Wohlbefinden und Sicherheit. Nicht nur ein Hochgenuss für die Sinne sondern auch für deinen Körper. Denn mit den wohltuenden, pflegenden Zutaten verwöhnst du auch dein größtes Organ die Haut mit einer Fläche von knapp zweieinhalb Quadratmetern und rund vier Kilo Gewicht.

Citrus Bliss (die erfrischende Mischung) mit süßen, zitronigen Duft ist der absolute Stimmungsaufheller und Beleber unter den Öle-Mischungen. Die darin enthaltenen ätherische Ölen von Wilde Orange, Zitrone, Grapefruit, Mandarine, Bergamotte, Tangerine und Clementine sowie das Vanillebohnen Extrakt wirken sich positiv auf das Lymphsystem aus, haben eine desinfizierende Wirkung und wirken sich ebenso beruhigend aus. Der Duft fördert die Kreativität (löst und deblockiert diese), unterstützt bei dem Selbstausdruck und hilft das emotionale Ungleichgewicht wieder auszugleichen.

Slim & Sassy (Metabolische/Stoffwechsel-Mischung) mit ihrem frischen, leicht zitronenartigen- krautigen Duft setzt sich aus den ätherischen Ölen von Grapefruit, Zitrone, Pfefferminz, Ingwer und Zimt zusammen und ist der perfekte Helfer bei Cellulite, Gewichtsreduktion und dient zur Anregung des Lymphsystems. Auch weist die Mischung Komponenten auf, die Appetit und Hunger regulieren und den Durst steigern. Das Aroma wirkt sich positiv auf das emotionale System aus, besonders bei Menschen, die sich in Selbstkritik suhlen, sich selbst ablehnen und/oder sich vor dem eigenen Erscheinungsbild ekeln, daher wird diese Öle-Mischung auch das Öl der inneren Schönheit genannt.

Rosmarin (Rosmarinus officinalis) mit seinem klaren, krautig frischen und belebenden Duft wird aufgrund seiner ausleitenden und entgiftenden Wirkung sehr geschätzt. Er ist auch dafür bekannt, den Blutdruck kurzfristig erhöhen zu können und wirkt dahingehend durchblutungsfördernd. Für unser Wellness-Bad sind seine emotional- und psychischen Eigenschaften sehr nützlich, denn er wirkt belebend, muntermachend, konzentrationsfördernd und Nervenstärkend.

Persönliches: Meine Töchter und ich lieben Bäder! In allen erdenklichen Varianten. Entspannend oder belebend – es ist immer ein Genuss sich in der Wanne zu räkeln und den Duft wirken zu lassen.

Du möchtest mehr über meine ätherischen Öle erfahren? Du willst wissen, wo du sie kaufen bzw. wie du 25% sparen kannst? Du möchtest dich meinem empathischen Team anschließen und tiefer in die Welt der ätherischen Öle eintauchen, dann schreib mir eine e-mail 🙂

Ich freu mich auf dich!

Sei herzlich gegrüßt,

Claudia Trummer

Ich freue mich über deinen Kommentar.

%d Bloggern gefällt das: