DIY Blattlaus Spray

Wie ich mein eigenes DIY Blattlaus Spray erstelle und warum ich ausschließlich dieses in meinem Garten nutze, erfährst in diesem Blogartikel. Beinahe alle Jahre wieder taucht die Thematik mit den Blattläusen auf. Ob im Haus oder im liebevoll gepflegten Naturgarten, sie sind da. Im Haus verwende ich nur mein natürliches DIY Blattlaus-Spray.

 

Das ist eine Mischung aus Wasser und 1 – 2 Tropfen der onGuard Reiniger-Mischung und besprühe damit die betroffenen Pflanzen. Und das war es auch schon wieder. Kurze Zeit später brause ich die Grünpflanzen ab und die Blattläuse sind Geschichte.

 

 

Nach einigen Regentagen kann es auch im Garten vorkommen, dass sich die Blattläuse über alles was grünt hermachen. Sie picken fest am Stiel oder auf der Blattunterseite und sind auch nicht mit starkem Wasserstrahl abzuwimmeln.

 

Geduld ist gefragt!

 

Da ich gerne tüftle habe ich in den letzten Wochen für den Garten ein wirkungsvolles, natürliches Mittel gefunden und erprobt um den kleinen Dingern entgegenzuwirken. Da ich so gut wie chemiefrei in Haus und Garten arbeite kann es natürlich schon mal länger dauern, bis sich die Wirkung der eigenen Mittel einstellt. Aber das ist für mich ok, immerhin arbeite ich mit der Natur und nicht gegen sie.

 

Mit dem folgenden Spray kannst du deine Pflanzen auf natürliche Weise unterstützen und da die Mischung ungiftig ist, nehmen die Nützlinge wie Marienkäfer, Florfliegen und Meisen auch nicht Reißaus.

 

 

 

Mein DIY Blattlaus-Spray:

 

1 Liter Regenwasser
3 Tropfen onGuard Reiniger
1 Tropfen ätherisches Arborvitae-Öl*
10 Tropfen ätherisches Lavendel-Öl*

mit einem Milchaufschäumer* gut vermengen.

 

 

Anwendung:

 

In eine Glasflasche oder einen rostfreien Edelstahlbehälter mit Sprühaufsatz geben. Den Sprühstrahl ganz fein einstellen und die befallenen Pflanzen alle 1 – 3 Tage (je nach Stärke des Befalls) mit einem feinen Nebel besprühen. Ich sprühe nur früh morgens (meist gegen 6 Uhr) oder am Abend, wenn keine direkte Sonneneinstrahlung mehr auf die Pflanzen trifft.

 

Meine Fetthennen und der Salbei danken dieser Maßnahme mit starkem Wachstum und mittlerweile Blattlaus-freiem Aussehen sowie kräftigem Wachstum.

 

Anwender-Feedback:

 

 

Mein Tipp für dich und das nächste Frühjahr:

 

Schon frühzeitig mit dem Besprühen beginnen, dann besiedeln die Blattläuse erst gar nicht deine Pflanzen.

 

Wenn du meine Mischung ausprobierst – erzähl mir doch davon! Ich bin schon ganz gespannt auf dein Feedback 🙂

 

Herzliche Grüße aus Bad Gleichenberg,

 

Claudia Trummer

 


 

Claudia, wie komme ich jetzt
günstig zu diesen Ölen?

 

  • Eröffne dein eigenes Kundenkonto über meine Seite: JETZT registrieren
  • Hol dir eines der beliebtesten Enrollmentkits: Übersicht Enrollmentkits (schau dir dazu das PDF an!) oder wähle einzelne Produkte
  • Spare alleine schon durch die Kits zw. 25 – 30%
  • Eine Kurzanleitung für den Bestellvorgang findest du HIER
  • Du kennst dich nicht aus und brauchst Hilfe? Dann schreib mich schnell an oder ruf mich an! Ich helfe dir gerne! Kontakt
  • Schließe deine Bestellung vollständig ab.
  • Schreibe mich danach über das Kontaktformular an und teile mir deine Kundennummer und deine Bestellnummer mit.
  • Ich nehme dann mit dir Kontakt auf bzgl. deiner Goodies & zur Besprechung aller weiteren genialen Möglichkeiten für dich 🙂

 

Geschafft!
Gratuliere & herzlich willkommen!