Gurken Dill Hummus mit ätherischen Ölen

Heute präsentiere ich dir das Rezept für einen herzhaften Gurken Dill Hummus, verfeinert mit ätherischen Ölen. 

Gurken gibt es bei uns im Moment im Übermaß. Das ätherische Dill-Öl von d2411 verfeinert den köstlichen Gurken Dill Hummus einfach himmlisch!

Nachdem ich ein Video über die körperliche und emotionale Unterstützung des Dill-Öls gemacht habe wurde ich gefragt, ob ich nicht ein Rezept hätte bzw. wie ich den ätherischen Dill in der Küche verwende.

Tadaaaa…, da ist es schon! Ich bin schon gespannt, wie dir diese Kombi schmeckt!

Was du für das Gurken Dill Hummus Rezept benötigst:

Zutaten

350 g Kichererbsen (gekocht, im Glas)
½ Gurke, geschält
1 große Knoblauchzehe
2 Esslöffel Zitronensaft
2 Esslöffel Tahini (Sesampaste)
1 Teelöffel Salz
¼ Teelöffel geriebener schwarzer Pfeffer
2 Esslöffel natives Olivenöl extra
2 Tropfen ätherisches Dill-Öl*
Dill-Zweige zum Garnieren

Zubereitung

Alle Zutaten in eine Küchenmaschine geben und sie zu einer cremigen, festen Konsistenz mixen. Schmecke den Hummus mit zusätzlichem Salz, Knoblauch, Tahini, Olivenöl und Zitronensaft ab bis du den gewünschten Geschmack hast. Danach den Hummus in eine Schüssel geben und mit Olivenöl beträufeln. Mit frischen Dillzweigerln garnieren.

Tipp: Mit Crackern, Gemüse oder Brot servieren.

Wenn du nun auf weitere Aufstriche oder Dips bekommen hast, dann wird dir der Erbsen-Minze Aufstrich sicherlich auch gefallen. 

Und nun lass dir den herzhaften Gurken Dill Hummus schmecken! 🙂

Herzliche Grüße,

Claudia Trummer

 


Du möchtest weitere Tipps & Rezepte von mir,
die NICHT veröffentlicht werden?

Tipps & Rezepte, die NUR Empfänger meiner Insider-News erhalten?

Hey, dann trage dich JETZT ein damit du nichts verpasst!