mit dem friedlichen Duft des Waldes

verabschiede ich mich aus der virtuellen Welt in die stille, ruhige Zeit. Es sind diese Momente der Zweisamkeit. Momente für die Familie. Momente für sich selbst. Die Sonne scheint am durch Federwolken durchzogenen Himmel. Die Luft ist klar und klirrend kalt. Schnee suche ich vergebens in unserer Umgebung.

Was mir jedoch sofort auffällt ist diese beinahe schon unheimliche Stille. Kaum ein Auto fährt, keine Spaziergänger, einfach menschenleer scheint unsere Gasse heute zu sein. Es ist so ungewöhnlich still. Ich stehe am Fenster und lausche… nichts. Nur das beständige Ticken der Uhr im Hintergrund stört diese herrliche Ruhe. Solche Momente sind Gold wert. Ich genieße sie in vollen Zügen.

Vielleicht möchtest du dir heute auch einen solchen Moment Zeit nehmen? Einfach nur mal sein. Lauschen, vielleicht auch die Augen dabei schließen… und wahrnehmen. Wenn du das Sehen ausknipst, umso mehr schärfen sich deine anderen Sinne. Das Hören … das Riechen… Besonders Gerüche prägen sich unumgänglich in unser Gedächtnis ein. Wir verbinden Gerüche mit Erlebnissen. Jeder von uns hat ein ganz persönlich geprägtes Duftgedächtnis, welches daraus entsteht, wenn man erstmalig einen bestimmten Duft wahrnimmt, diesen sofort mit der gerade aktuellen Gefühlslage bzw. Empfindung verbindet. Der gleiche Duft kann somit irgendwann später das damalige Gefühl sofort auslösen.

Die Zeit um Weihnachten sollte für jeden von uns (egal wie jeder einzelne diese Feiertage verbringt) mit einem positiven Gefühl verbunden sein. Das ist doch viel schöner und gesünder für dich, als ständig im Stress (Familienfeier, Einkäufe, Arbeit, Streitereien, Egotrips etc.) zu sein. Alles, was den Körper stresst – ob körperlich oder emotional – ist auf Dauer schädlich.

Damit du die letzten Tage des Jahres mit positiven “Vibes” (Schwingungen hört sich so abgedroschen an 😉 ) verbringen kannst gebe ich dir ein “HAPPY” Weihnachts-Spray an die Hand, welches dich gedanklich in den Wald versetzen wird. Dieses Spray ist seit gestern bei uns im Einsatz und alle Räume duften danach. Mmmmhhhh! Es kommt mir vor, als würde nicht ein Tannenbaum im Haus stehen sondern gaaaaanz viele 🙂


Holiday Peace ist eine neue ätherische Öle-Mischung von doTERRA, welches es ausschließlich zu Weihnachten gibt und nur solange der Vorrat reicht. Ich hab mir vorsorglich gleich einige Flascherln mehr bestellt um noch länger in den Genuss dieses sehr zentrierenden und beruhigenden Duftes zu kommen.

Nun ist für mich Zeit den Computer auszuschalten und ganz für meine Familie da zu sein.

In diesem Sinne wünsche ich dir ruhige, erholsame und fröhliche Festtage!

Herzlichst,

Claudia

PS: Holiday Peace und weitere doTERRA Produkte kannst du dir hier bestellen.

Ich freue mich über deine Rückmeldung!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: