News auf claudiatrummer.com

Ich bin entzückt, wahnsinnig verrückt, glücklich, freudig gestimmt, aufgewirbelt und vui happy 🙂 Sorry für meine überschwänglichen Zeilen aber das muss jetzt einfach sein. Was die letzten 3 Jahre nicht geklappt hat funktioniert seit einigen Minuten. Und das ganz easy peasy. Uuuuund diese Neuerungen sind auch für dich sehr interessant!

Was hat mich das Mühen und Nerven gekostet,.. immer wieder wurde ich mit der Aussage konfrontiert, dass meine Website nicht mit der mobilen Ansicht kompatibel wäre, was in Zeiten von Tablets und Smartphones ja schon ein richtig großes Problem darstellte. Der Fehler wurde einfach nicht gefunden. Nicht von meiner damaligen Website-Betreuung, noch von mir (weil ich mich bis dato da sowieso nicht auskannte 😉 ) und vorerst auch nicht von den Themes-Herstellern. Kurz und knackig bring ich es jetzt auf den Punkt. Das Problem wurde dann doch von Elmastudio erkannt und mir mitgeteilt, was ich zu tun habe. Mein Theme brauchte ein Update und das musste ich einfach nur mit Filezilla einspielen. Hahaha… Das Update gibt´s seit 2016. Das heißt, das Problem mit der Ansicht hätte schon vor 2 Jahren ganz einfach geklärt werden können. Ja, was soll´s. Shit happens.

Weißt du was? Im absoluten “worst case” glaubst du, die Welt bricht zusammen (das tut sie in dem Moment gedanklich ganz sicherlich) – aber das absolut GENIALE an solchen Geschichten ist nun mal, dass man selber über sich hinaus wächst und unglaublich viel lernt, wo man sich vorher nie drum gekümmert hätte. Heute bin ich echt froh, dass der Supergau im Februar mich erwischt hat.

Heute kenne ich mich besser denn je auf meiner Website (wordpress.org basierend) aus und hab (fast) alles im Griff – so gut, dass ich für einen Freund eine eigene Seite gebastelt habe, die bereits super professionell aussieht, einwandfrei funktioniert und demnächst auch online gehen wird. Ich habe gelernt, was CSS ist, Plugins & Widgets sind meine neue Freunde und dank der neuen Situation sind auch alle Daten bei mir. Jetzt bin ich FRAU über alles 😉

Was DU davon hast?

DU kannst jetzt endlich meine Seite mit den wöchentlichen Tipps und den aktuellsten Terminen auf deinem Smartphone oder Tablet ansehen, Kursbuchungen vornehmen und quer über die Seite navigieren 😉  Das ging bis vor Kurzem leider nicht. Juhuuuu! Die mobile Ansicht ist die erste Neuerung meiner Seite…

Die zweite Neuerung war der vielfacher Wunsch von unzähligen Besuchern – und ich war echt schon am Verzweifeln, weil ich das nicht auf die Reihe bekam. Der Grund, warum die Kategorien-Auswahl nicht klappte war ebenfalls die alte Version des Themes. Also…

DU kannst jetzt gezielt nach Kategorien suchen. Das heißt: du suchst nach Koch-Rezepten auf meiner Seite? Dann wirst du nun unter “kulinarisch” fündig. Alles zum Thema “Ätherische Öle” findest du unter “ätherisch”, Coachings & Zitate gibt es unter “energetisch”, alles rund um Yoga findest du in der Kategorie “yogisch” und alles, was nicht kategorisierbar ist (wie dieser Beitrag zum Beispiel) landet unter “Allerlei”.

Damit ist meine Seite auf dem aktuellsten Stand und ich freue mich auf dein Feedback! Du hast noch den einen oder anderen Tipp für mich, was du auf meiner Seite vermisst? Dann bitte einfach hier unten drunter kommentieren 🙂

Ich danke dir und wünsche dir nun viel Spaß mit den neuen Funktionen!

Herzlichst,

Claudia

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Oh Gott liebe Claudia, ich kann das so nachvollziehen 😀 Als ich mich damals so intensiv dem Bloggen hingegeben habe hat mich die Seite etliche Nächte gekostet – ich war aber auch dermaßen stolz, wenn ich dann doch selbst etwas hinbekommen habe 😀

    Also gratuliere dass es jetzt so super läuft!
    Was mir jedoch aufgefallen ist, ich bekomme immer noch keine Mails wenn bei dir ein Beitrag Online gegangen ist?
    Ganz liebe Grüße, Katja 🙂

    • Hi Katja!

      Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gut ich heute geschlafen habe… da ist mir wohl eine große Last von den Schultern gefallen bzw. ich hab mich wirklich richtig gefreut.

Ich freue mich über deine Rückmeldung!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: