Mit dieser Serie möchte ich dir erprobte Rezepte an die Hand geben, welche du einfach und schnell mit ätherischen doTERRA Ölen nachmachen kannst. Es erwarten dich immer wieder neue, hilfreiche Rezepte. Das heutige Thema: eine beruhigende Mischung für irritierte Haut & Verbrennungen

Kurze Ausführungen zu den verwendeten ätherischen Ölen sollen dir zu verstehen helfen, warum das jeweilige Rezept so wirkungsvoll ist.

Lavendel

Lavendel (Lavendula angustifolia) mit seinem weichen, mild süßem Duft ist neben dem Weihrauch der Tausendsassa bzw. das „Schweizer-Messer“ unter der den ätherischen Ölen.

Im Falle von irritierter Haut wirkt er beruhigend, entzündungshemmend, zellregenerierend, rundum heilend, besonders bei Rötungen und Verbrennungen. Das Lavendelöl hat auch eine antimykotische (Pilzwachstumshemmende) Wirkung, gilt als schmerzlindernd und ist daher das richtige ätherische Öl bei Hautirritationen.

Helichrysum

Helichrysum (Helichrysum italicum), die italienische Strohblume mit ihrem blumig, würzigen, warmen Duft gilt als stark entzündungshemmend und hat eine sehr hohe antibakterielle Wirkung. Die bekannteste heilende Wirkung der Strohblume ist jene auf die Haut! Mit ihren regenerierenden und straffenden Eigenschaften wird sie unter anderem zur Reduzierung von Falten, zur besseren Abheilung von Narbengewebe und bei Prellungen (blaue Flecken lösen sich sehr schnell auf) eingesetzt.

Persönliches

Bei uns zu Hause wird diese Mischung verwendet, wenn sich ein Familienmitglied mit dem Bügeleisen oder beim Backrohr verbrennt, bei Abschürfungen, aufgekratzten Hautstellen und Stichen durch Fluginsekten.


Du möchtest weitere Tipps & Rezepte von mir,
die NICHT veröffentlicht werden?

Tipps & Rezepte, die NUR Empfänger meiner Insider-News erhalten?

Hey, dann trage dich JETZT ein damit du nichts verpasst!


Claudia, wie komme ich jetzt
günstig zu diesen Ölen?

  • Eröffne dein eigenes Kundenkonto über meine Seite: JETZT registrieren
  • Hol dir eines der beliebtesten Enrollmentkits: Übersicht Enrollmentkits (schau dir dazu das PDF an!) oder wähle einzelne Produkte
  • Spare alleine schon durch die Kits zw. 25 – 30%
  • Eine Kurzanleitung für den Bestellvorgang findest du HIER
  • Du kennst dich nicht aus und brauchst Hilfe? Dann schreib mich schnell an oder ruf mich an! Ich helfe dir gerne! Kontakt
  • Schließe deine Bestellung vollständig ab.
  • Schreibe mich danach über das Kontaktformular an und teile mir deine Kundennummer und deine Bestellnummer mit.
  • Ich nehme dann mit dir Kontakt auf bzgl. deiner Goodies & zur Besprechung aller weiteren genialen Möglichkeiten für dich 🙂

Geschafft!
Gratuliere & herzlich willkommen!