Beruhigender Balsam

Ein beruhigender Balsam – nicht nur für die Seele ist in stressigen Momenten immer ein willkommenes Hilfsmittel. In aller unser Leben gibt es Momente , die einen aufregen. Langanhaltende Aufregung verursacht durch Disstress (negativer Stress / Leistungs- & Zeitdruck) oder durch Eustress (positiver Stress / Vorbereitungen für die Hochzeit, Urlaub…) kann uns ganz schön zusetzen.

Stress ist ungesund

Egal welcher Stress – langfristig wirkt er sich negativ auf unsere Körper und unsere Seele aus. Der Lavendel ist hier wunderbar unterstützend, denn ihm wird die Eigenschaft nachgesagt, dass er unser Yin-Yang ausgleichen kann.

Ganz gleich ob Kleinkind oder Erwachsener, mit diesem einfachen Rezept aus meinem unerschöpflichen Repertoire kannst du dir in wenigen Minuten einen herrlichen DIY-Balsam zaubern und dich und deine Lieben damit verwöhnen bzw. in Momenten von Stress wirkungsvoll unterstützen.

Mach dir deinen eigenen beruhigenden Balsam

Zutaten:

80 g Kokosöl
1 TL Beerenwachs*
4 Tr. Lavandula angustifolia

Zubereitung:

Schmelze das Beerenwachs und Kokosöl im Wasserbad. Lasse es abkühlen und füge dann den ätherischen Lavendel* hinzu. Mit einem Mixer aufschlagen und in ein sauberes Glas abfüllen.

Dieser Balsam hilft dir und deine Lieben zu entspannen.


[grwebform url=“https://app.getresponse.com/view_webform_v2.js?u=GvmYo&webforms_id=36774104″ css=“on“ center=“off“ center_margin=“200″/]


Wenn dir meine Tipps gefallen, dann teile sie mit deinen Freunden und über Social Media, damit auch sie von den hilfreichen Anregungen profitieren können!

Sei herzlich gegrüßt,

Claudia Trummer