Bald beginnt wieder die Schule bzw. der Kindergarten und damit auch die Läuse-Zeit. Kaum sind die Kinder in der Schule und haben die ersten Schulwochen hinter sich, gibt es schon die erste Mitteilung: “Achtung Läuse”. Jedes Jahr das gleiche Spiel. Wir hatten das Glück, dass wir bis jetzt nur einmal in den Genuss der kleinen Viecherln gekommen sind und das ist schon eine Weile her. Unsere Mini hat sie damals vom Kindergarten als Souvenir mitgebracht und es war mehr als mühsam, die Nissen aus ihrem dichten Haar zu bekommen. Damals kannte ich noch nicht die doTERRA Öle und habe mich auf die typischen Mitteln aus der Apotheke verlassen. Das dazu empfohlene Eichenrindenshampoo hat allerdings die Haare total ausgetrocknet, stumpf aussehen lassen und auch schwer kämmbar gemacht.

Was wir seit Jahren machen:

Seit einigen Jahren benutzen wir unseren selbstgemachten Läuse-Spray, den wir in zwei verschiedenen Varianten haben. Eine Variante davon ist sogar in der Klasse unserer Mini seit dem letzten Jahr in Einsatz und die Kinder blieben Läuse-frei!

Damit die Lieblings-Wuschel-Köpfe deiner Umgebung auch von Läusen verschont bleiben verwende folgende Mischung:

 

Noch mehr Rezepte & Tutorials erwünscht?

Du möchtest mehr über meine ätherischen Öle von doTERRA erfahren? Du willst wissen, wo du sie kaufen bzw. wie du 25% sparen kannst? Melde dich über mein Kontaktformular bei mir 🙂

Ich freu mich auf dich!

Sei herzlich gegrüßt,

Claudia Trummer

  • Eröffne dein eigenes Kundenkonto über meine Seite: JETZT registrieren
  • Hol dir eines der beliebtesten Enrollmentkits: Übersicht Enrollmentkits (schau dir dazu das PDF an!)
  • Spare alleine schon durch die Kits zw. 25 – 30%
  • Eine Kurzanleitung für den Bestellvorgang findest du HIER
  • Du kennst dich nicht aus und brauchst Hilfe? Dann schreib mich schnell an oder ruf mich an! Ich helfe dir gerne! Kontakt
  • Schließe deine Bestellung vollständig ab.
  • Schreibe mich danach über das Kontaktformular an und teile mir deine Kundennummer und deine Bestellnummer mit.
  • Ich nehme dann mit dir Kontakt auf bzgl. deiner Goodies & zur Besprechung aller weiteren genialen Möglichkeiten für dich 🙂